Emma


Als ich vor kurzem für ein paar traumhaft schöne Tage an der Nordsee war, habe ich unter anderem diesen ganz zauberhaften Laden entdeckt. Ganz in der Nähe des Tönninger Hafens findet Ihr sie - die Emma. Also den Laden namens Emma, dessen sehr charmante Besitzerin Gabi heißt.


 Schon vor der Tür blinzelten mir diese Hornveilchen zu, als wollten sie mich herein bitten und da sie dies so ganz eindringlich taten, versuchte ich auch gar nicht wirklich dem zu widerstehen und nahm stattdessen ihre Einladung an. Welch Glück! Schließlich hätte ich ja sonst allerlei allerhübscheste skandinavische Sachen verpasst ... Leuchten, Bänder, Truhen, Körbe, Kerzenleuchter, Kissen, Tücher, Zinksachen für drinnen und draußen, Laternen und ganz schnuckelige Garderobenhaken und Möbelknöpfe ...







 ... und superschönen Schmuck aus altem Silberbesteck gibt es dort auch, den ich dann am Ende doch noch vergessen habe zu fotografieren. Aber wenn Ihr mal auf dem Weg nach Sylt seid oder in St. Peter-Ording oder Husum, dann macht einfach einen kleinen Abstecher nach Tönning und entdeckt ihn und all die anderen schnuckeligen Sachen selbst. Gabi und Emma freuen sich ganz sicher riesig über Euren Besuch.


Hier noch schnell Emmas Adresse:
Neustadt 50, 25832 Tönning | Mo - Fr  9:30-12 Uhr und 14-18 Uhr, Sa 10-13 Uhr

In welch entzückendem Haus ich gewohnt habe, als ich am Meer war, zeige ich Euch ein anderes Mal.

 
All images: Lysann Werner for Pure Living* Interiors Blog


Lysann x



3 comments:

  1. Ooooh! Der Shop sieht toll aus. Schade, gibt es bei uns so wenige von diesen wunderhübschen Läden.

    Herzliche Grüsse
    Manuela

    ReplyDelete
  2. Wie süsse! It looks really homey and cozy in there but in an elegant way - great find! I would love to take a trip to Sylt soon ;)

    Xx.

    ReplyDelete
  3. Tönning? Da habe ich früher ganz oft Ferien mit den Eltern gemacht! Aber den süßen Laden gab es da noch nicht. Trotzdem hab ich sofort wieder Sehnsucht nach der Nordsee. Bin schon gespannt zu sehen, wo Du gewohnt hast!

    ReplyDelete

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...